Albrecht, Gustav, Dr. E.
Weitere Informationen

Reismann, Alexander THEODOR
Reismann-Grone, THEODOR Alexander
Sunder, LUISE oder Louise Catharina
Albrecht, Gustav, Dr. E.
Unbenannt

Eltern

Vater: Reismann-Grone, THEODOR Alexander
Mutter: Unbenannt

Ereignisse

Geburt Gustav Albrecht war der uneheliche und auch erste Sohn Theodor Reismann-Grones. (Quelle: "Deutsche Presse, 1914-1945 Von Kurt Koszyk, Notizen: Ausg. 3 - 1972 - Seite 472"). Hiess seine Mutter Albrecht mit Familienname?
   Datum: 20.12.1890
   Ort: Berlin

Beruf Doktorarbeit (Jura)
   Datum: 1912
   Ort: Giessen

Beruf Verlagsdirektor und Chefredakteur der "Post".
   Datum: 1915-1918

Beruf Verlagsleiter und Chefredakteur der "Rheinisch-Westfälische Zeitung" (Th. Reismann Grone GmbH), einer national-konservativen Wirtschaftszeitung, die die Interessen der Industrie vertrat. 1920 Geschäftshaus Theaterplatz 8, Tel.: 6707. 1920 ist er Verlagsdirektor.
   Datum: 1918 - 1930 oder 1933
   Ort: Essen
   Weitere Informationen

Beruf zusammen mit Theodor Reissmann-Grone Geschäftsführer des Verlags Theodor-Reissmann-Grone G.m.b.H. in der Sachsenstrasse 36
   Datum: 1929, 1932, 1933,
   Ort: Essen

Beruf Direktor des deutschen Nachrichtenbüros (DNB), Verlagsdirektor. zunächst arbeitete er als Stellvertreter des Vorstandvorsitzenden des DNBs Otto Meyer, da Gustav Albrecht aber als politisch zuverlässiger galt bekam er im Frühjahr 1939 dessen Posten.
   Datum: 1939 - 1945
   Weitere Informationen

Wohnort Tristanstraße 2 linke Seite, Eigentümer, mit Telefonanschluss. 4 Häuser weiter wohnte Claus Schenk Graf zu Stauffenberg
   Datum: 1943
   Ort: Berlin Wannsee

Tod
   Datum: 1947

Beruf Er wird im Auftrag des Propagandaministeriums Verlagsdirektor des vormals jüdischen WTB (Wolffschen Telegraphen Bureaus), das er durch seine verlegerische Arbeit zu einem Bedeutetsamen Glied in der neuen nationalsozialistischen ....
   Ort: ab 15.05.1933
   Weitere Informationen

Beziehungen

Beziehung mit Delere, MARIA Gertrud Anna
   31.12.1916 Hochzeit; Ort: Berlin

Kinder von Albrecht, Gustav, Dr. E. und Delere, MARIA Gertrud Anna
   Albrecht, Roland (15.01.1918)
   Albrecht, Hildeburg (12.09.1919)
   Albrecht, Winfried (27.02.1921)
   Albrecht, Wolfram (06.05.1922)


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_Albrecht   
Zurück zur Übersicht