Delere oder Délere, WILHELM Heinrich

Delere, Napoleon Friedrich WILHELM Joseph
Delere, CARL Friedrich
Fels, Dorothea ANTONETTE oder Antonetta Wilhelmina
Delere oder Délere, WILHELM Heinrich
Diesfeld, Heinrich
Diesfeld, Theodora genannt Dorothea
van Pluer, van Plüren, van Pluur oder van Pluuren, Johanna oder Joanna

Eltern

Vater: Delere, CARL Friedrich
Mutter: Diesfeld, Theodora genannt Dorothea

Ereignisse

Geburt
   Datum: 28.09.1870
   Ort: Anholt
   Weitere Informationen

Beruf Bautechniker
   Datum: 1893
   Weitere Informationen

Beruf Architekt
   Datum: 1898
   Ort: Anholt
   Weitere Informationen

Beruf Bautechniker, Stadtbaumeister, technischer Leiter der Stadtischen Baukommission und der Städtischen Bauverwaltung. 1922 wird er als vom Bocholter Amtsgericht vereidigter Sachverständiger für Bauangelegenheiten genannt.
   Datum: 1906
   Ort: Anholt

Beruf er schätzt den Wert der Synagoge auf 1200,- RM. Welche daraufhin verkauft wird. Quelle: Jüdisches Kulturerbe in Nordrhein-Westfalen: Regierungsbezirk Münster, Teil 4, Bachern 2002.
   Datum: ca. 1940

Tod oder 1947?
   Datum: 14.11.1950
   Ort: Anholt

Beruf Baumeister, Wehrführer der Anholter Feuerwehr
   Weitere Informationen

Aus der Lokalausgabe der NRZ vom 13.06.2003:

Urkunde/Dokument Neuauflage einer Schrift über Anholt: "Anholt - Unsere Heimat" (von Sept. 1999, 161 Seiten, DIN A5))

Ruhestand Er war Mitbegründer des Heimatvereins Anholt und ist nunmehr Ehrenpräsident des Vereins.
   Weitere Informationen

Besitztümer Er besaß ein Haus in der Hohenstrasse, welches 1945 bei der Bombardierung Anholts zerstört wurde. Das Trümmergrundstück wurde danach vom Friseur Schmidt gekauft.

Sein Lebenslauf und seine schriftlichen Erinnerungen an den 2. Weltkrieg in Anholt und Dortmund liegen mir vor.

Wohnort Hohestraße 59/60
   Datum: Anholt
   Ort: 1926
   Weitere Informationen

Beziehungen

Beziehung mit Schmitz, REGINA Christina Johanna
   09.11.1898 Hochzeit; Ort: Groß-Burlo

Kinder von Delere oder Délere, WILHELM Heinrich und Schmitz, REGINA Christina Johanna
   Delere, WILHELMINE Dorothea (28.08.1899)
   Delere, HENRIETTE Gertrud (07.08.1900)
   Delere, Franziska (08.10.1902)
   Delere, CARL oder Karl Wilhelm (11.10.1904)


Bild 1   Bild 2   Anzeige im "De Graafschap-Bode" vom 27.07.1898   
Zurück zur Übersicht