Delere, Otto, Dr. Phil.

Delere, CARL Friedrich
Delere, Friedrich oder Fritz
Diesfeld, Theodora genannt Dorothea
Delere, Otto, Dr. Phil.
Kunst, Heinrich
Kunst, Sophia oder SOPHIE
Effing, MARIA Elisabeth

Eltern

Vater: Delere, Friedrich oder Fritz
Mutter: Kunst, Sophia oder SOPHIE

Ereignisse

Geburt
   Datum: 21.03.1914
   Ort: Dortmund

Tod Wie sein Bruder Konrad in dem dem Heldenfriedhof gegenüber liegenden Feldlazarett 1943 erfahren hat, handelte es sich bei den Unternehmen, bei dem Otto den Tod fand, um ein größeres Stoßtruppunternehmen in Bataillonsstärke in dem u.a. sämtliche Kompanieführer gefallen sind. Otto wurde zusammen mit einem Obersleutnant und einem Unteroffizier, mit denen er auf vorderster Beobachtungsstelle stand, durch einen Granatsplitter am Kopf schwer verwundet. Auf dem Wege zum Feldlazarett ist er seiner schweren Verletzung erlegen.
   Datum: 09.01.1943
   Ort: bei Twerdunowo (Russland)

Taufe kath.

Wehrdienst Leutnant der Reserve in einem Artillerie Regiment, am 29.10.1940 war er Uffz. Delere.

Wehrdienst interessante (Feldpost-)briefe von Otto Delere an Familie Kutzbach in Bonn liegen mir als Kopie vor und habe sie abgetippt.

Wohnort Dortmund,

Dr. Philologe, Studienreferendar. Verfasser der 93-seitigen Dissertation "Metaphysik in den Worten von Charles Morgan" von 1939, welche er seinen Eltern widmete (eingereicht an der philosophischen Fakulatät der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn).
   Ort: Bonn

Beziehungen

Beziehung


Bild 1   Bild 2   Gedenkeintrag auf dem Familiengrab in Gütersloh, kath. Friedhof an der    
Zurück zur Übersicht