Freundlieb, Heinrich
Weitere Informationen

Freundlieb, Johann CHRISTIAN
Freundlieb, Johann Christian PHILIPP
Rohrmann, Anna Ludwina oder LOUISE
Freundlieb, Heinrich
Freundlieb, Maria ELISABETH

Eltern

Vater: Freundlieb, Johann Christian PHILIPP
Mutter: Freundlieb, Maria ELISABETH

Ereignisse

Geburt
   Datum: 14.09.1884
   Ort: Jützenbach

Tod
   Datum: 1955

Beruf Bäckerei-Unternehmer

Wohnort
   Ort: Kobe, Japan

1902 bis 1912 Dienst in der Marine, 1912 Eröffnung einer Bäckerei in Tsingtau; 08.1914 Seesoldat der Reserve in der 6. Kompagnie des III. Seebataillons; 11.1914 gefangen in Nagoya (Gefangenen-Nr. 2520, Heimatanschrift: Jützenbach) Während des 1. Weltkrieges wurde er als deutschstämmiger Soldaten in Kobe interniert blieb anschliessend dort. 1919 wurde er der "chief technical expert " der Shikishima Bread Company (In der Los-Angeles-Times erschien 1989 und 1997 ein Artikel darüber). Die erste Freundlieb-Konditorei in Kobe wurde 1924 von ihm und seiner Frau gegründet, auch das Restaurant "Suppentopf" gehörte ihm.

Wehrdienst Er war im 2. Infanterie Bataillon, 6. Marine Reserve Unternehmen des dritten Nachschubs
   Ort: Qingdao (Tsingtau), China

Beruf eröffnet eine Bäckerei im Jahre 1912 in Qingdao, China

Beziehungen

Beziehung mit Takagi, Yoshi oder Yon
   1920 Hochzeit; 

Kinder von Freundlieb, Heinrich und Takagi, Yoshi oder Yon
   Freundlieb, HARRY oder Heinrich (04.12.1920)


Bild 1   
Zurück zur Übersicht